Treue Gladbacher


Über uns

Unser Fanclub „Treue Gladbacher“ wurde am 30.September 2010 in Mönchengladbach-Rheydt unter dem Vorsitz von Stephan Effer und Stephan Klein gegründet und bei Borussia-Mönchengladbach angemeldet.

Bis dahin war es eine Gruppe von ca. 10-20 Leuten die sich regelmäßig zu Heimspielen unserer Borussia im Stadion getroffen hat um die Spiele zu verfolgen und sich nach dem Spiel hinter Block 15 links zu treffen. Diese Gruppe besteht aus Fußballfans von Borussia Mönchengladbach die aus ganz Deutschland zu den Spielen anreisen. Vor der Fanclubgründung haben sich die Mitglieder über die Online Community www.wer-kennt-wen.de (wkw) kennen gelernt.

Das erste offizielle Treffen dieser Gruppe, aus der der Fanclub hervorging, war in der Saison 2008/2009 in Frankfurt. Diese wkw-Gruppe ist unabhängig vom Fanclub Treue Gladbacher und hat auch Mitglieder die nicht im Fanclub Treue-Gladbacher vertreten sind.

 

Der offizielle Fanclub Treue-Gladbacher wurde gegründet, damit man als Gruppe dichter am Geschehen unserer Borussia ist und zur Borussen-Familie gehört. Zur ersten Hauptversammlung, die im Gasthaus „Engelshof“ in Mönchengladbach stattfand, kamen 34 spätere Mitglieder, die einen Vorstand wählten.

Auch Auswärts wird Borussia zu fast allen Spielen von unserem Fanclub unterstützt und es vergeht kaum ein Spiel wo der Namen des Fanclubs nicht Programm ist und dies durch unseren Banner „Treue-Gladbacher“ gezeigt wird.

Wer uns finden möchte, trifft uns vor den Heimspielen im Fan-Haus direkt hinter dem Bierstand (nicht zu übersehen Poloshirts mit der Rückenaufschrift „Treue-Gladbacher“) und nach dem Heimspiel hinter Block 15 links an. Aktuell haben wir 23 Mitglieder im Club.

 

 

Die Mitglieder heute:

 

Die Mitglieder

Nach oben